Auf Digitales Büro umzustellen ist eine grosse Entscheidung, die viel Arbeit nach sich zieht, um danach viel freien Platz zu haben. Der leer bleibt, oder für Neues verwendet werden kann.
Vor allem aber spart die Umstellung in Zukunft Papier ein. Und mit einem guten System der Computerablage ist dies vor allem, wenn mehrere Personen Zugriff haben sollen, eine sehr gute Lösung und Veränderung. Aber auch für den Einzelzugriff auf Unterlagen ist es ein grosser Schritt hin zu Mobilität, wenn der Zugriff auf seine Dokumente digital ortsungebunden wird. 

Hier ein kleines Startervideo zur Motivation für den Anfang:

YouTube player

 

Als Hilfsmittel benutze ich diesen ScanSnap ix1500 Scanner, mit dem ich sehr zufrieden bin. (Vergleicht bitte online die Preise der verschiedenen Anbieter). 1

 

 

 

Zum Schreddern hat ein Professional Organizer Kollege dieses Gerät von “Genie” als Aktenvernichter empfohlen:

Für die gelegentliche Verwendung eignet sich auch dieser Schredder -Aufsatz:

 

Zu dem tollen reMarkable Notepad habe ich hier vor längerer Zeit gepostet.

  1. Meine Empfehlungen zu Amazon sind Werbung dar, hier habe ich es erklärt: Links inkl. Affiliate-Werbung.
Digitales Büro (1)
Markiert in: