Nur im entfernten Sinne hat dieses tolle Multifunktions-Thermometer mit Ordnung zu tun. Oder doch? Alles auf einem Blick, das “Ambiente” innen und aussen! 

Wenn man es auf dem Nachttisch hat, beginnt der Tag mit der Information, wie das Wetter ist: Innen- und Aussentemperatur, und die Luftfeuchtigkeit. Dazu der Hinweis, wie das Wetter wird. 

Das Thermometer – die Wetterstation – ist ausserdem auch ein Wecker, wenn man möchte. 
Und die Wochentagsanzeige lässt sich in 7 verschiedenen Sprachen anzeigen ;).

Mein erster Kauf, in schwarz: “Konsen Wetterstation Funk mit Außensensor Digital Hygrometer Thermometer innen/ausen Funkwetterstation Raumthermometer Hydrometer Feuchtigkeit mit Wettervorhersage, Schwarz”1

                    

Mein zweiter Kauf, in weiss, und mit Batterien inklusive: “Wetterstation Funk Mit Außensensor, Manwe Multifunktionale Funkwetterstation Digital Thermometer Hygrometer Innen/Außen, Mit Wettervorhersage, Zeitanzeige, Weckerfunktion – inkl.5 Original Batterien”

Man kann sie natürlich auch im Flur hinstellen – oder an die Wand hängen, und sie damit zentral in der Wohnung anbringen. 

Der Aussenfühler hängt bei mir ein paar Meter weiter auf dem Balkon, dort, wo keine Sonne hinkommt, in 1cm Abstand zur Wand. 

Es gibt eine Bildschirmbeleuchtung auf leichte Berührung, die sich von selbst wieder abstellt. Drei Batterien benötigt das Gerät, für Basisstation und Aussensensor. 

Ich habe vor dem Kauf einige Geräte online verglichen. Und mich absichtlich für ein grösseres Format entschieden. Mir gefallen die grossen Zahlen, die klare Anzeige in der Form. Und dass das Gerät stabil steht. Die Aussensensoren sehen mehrheitlich gleich aus. Der Sensor hat hinten eine Möglichkeit, das Teil an einen Nagel zu hängen. 

Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung interessiert mich in zwei Räumen: ungeheiztes Schlafzimmer und im Badezimmer nach dem Duschen. Insofern finde ich es gut, dass das Gerät mobil ist.

  1. Meine Empfehlungen zu Amazon sind Werbung, hier habe ich es erklärt: Links inkl. Affiliate-Werbung.
Wetterstation, Innen- und Aussenthermometer
Markiert in: