Ich war sowieso schon in love mit diesen Sprühflaschen aus Glas von Nomara. Seit ich auf der Nachbestellung diesen kleinen Aufkleber sah, bin ich noch mehr verliebt in diese praktischen Flaschen. Nomara Organics® Klarglas-Sprühflaschen 3 x 500 ml. .1 

Diese Glasflaschen kommen im Dreierset. Es sind alle Teile wie auf dem Bild dabei: 3 Glasflaschen, 3 Sprühköpfe, 1 Messbecher, 2 Schraubdeckel. 

Die Flaschen gibt es auch in Braunglas. Für viele Inhalte ist es ratsam, sie dunkel (und kühl) aufzubewahren. Dabei hilft dunkleres Glas statt Klarglas.
Sprühflasche Glas 500ml, 2X Leere Braunglasflasche aus Braunglas

Zum einen haben diese Flaschen mit je 500ml einfach eine handliche Grösse, das ist praktisch. Gewicht spielt auch eine Rolle, ein halber Liter ist leichter zu heben als ein ganzer. Mit den Flaschen wird ja hantiert beim Putzen. Ich finde, sie liegen sehr gut in der Hand und das Sprühen klappt auch bestens.

Nomara Glasflaschen für Putzmittel

Nach einigen Monaten im Einsatz der ersten Flaschen habe ich längst mehr davon gekauft.

Flaschen, die ich in 12/2019 erhielt: Der Sprühverschluss hat die Möglichkeit für drei Einstellungen: Fein (Spray), Strahl (Stream) und geschlossen (Off).
Flaschen, die ich in 6/2020 erhielt: Die Düsen sind stufenlos verstellbar (rechtes Bild).

Nomara Sprühflaschen 3 Stufen DüseNomara Sprühflasche stufenlos

 

Bei mir stehen sie in einem Elfa-Türregal.

Nomara Glasflaschen im Elfa Regal

Man kann diese Art der Sprühgriffe aber auch an Stangen aufhängen. Ihr könntet Euch so eine Teleskop-Stange ins Regal oder in einen Schrank spannen, in dem Ihr Euer Putzmaterial lagert, stecken dafür: “Teleskop-Duschstange, ausziehbare Duschvorhangstange zum Klemmen

Hier

Hier der Link zu den kleineren 250ml Glasflaschen, die ich für Putzmittel (selbst hergestellt) benutze

Rezept zum Herstellen von Reinigungsmitteln:
Allzweckreiniger mit Natron
und
Diverse Hausmittel mit Natron herstellen

 

Aktualisiert im Sommer 2023

  1. Meine Empfehlungen zu Amazon sind Werbung, hier habe ich es erklärt: Links inkl. Affiliate-Werbung.
Glasprühflaschen “made with love”
Markiert in: