Dies ist die Bastelschublade eines Schreibtisches. Man findet alles, die Schublade ist nicht tief. Trotzdem sollte es ordentlicher werden. Dazu sollten feste Unterteilungen eingebaut werden.

Schreibtischschublade Krimskrams
VORHER
Schreibtischschublade aufgeräumt
Mit vorhanden Aufbewahrungsboxen gab es diesen ersten Versuch

Nicht ganz zufriedenstellend, die unterschiedlichen Kästen sehen optisch nicht schön aus.

Schublade aufgeräumt - Happy Home Hamburg von Jessica
NACHHER

Hier habe ich mit meinen absoluten Lieblingsboxen „Billing“ Nr. 302.704.01 von Ikea die Schublade neu organisiert und die Artikel weitgehend nach Themen getrennt und einsortiert:

Vorne im freien Feld die ganz grossen Dinge wie Lupen und Scheren, Stempelkissen
Links vorne Gummibänder und Clips (hier hängt noch ein durchsichter Kasten oben drauf.
Links hinten alles mit Tinte
Mitte vorne die wichtigsten und am häufigsten Dinge beim Griff in die Schublade: Tesafilm, Anspitzer, Radiergummi
Mitte hinten Diverses
Rechts vorne Klebe
Rechts hinten Cutter (und die Riesentube Klebe)

Emotionen:

Die Schublade war vorher für mich gut wie sie war, ohne Fächer und Sortierung.
Ich wusste, was drin ist und fand alles.
Die Idee des Einsetzens der Trennbehälter war ein Versuch, mit freudiger Neugierde.
Erstmal Begeisterung darüber, wie gut die 3 Boxen exakt in die Schublade passen.
Dann die gut überlegte Sortierung der Artikel, dabei „was habe ich da eigentlich? wozu gehört das?. Das war interessant.
Fertige Schubladensortierung und erstmal „so“, und „aha“, und „dran gewöhnen“.
Ein paar Stunden später: wieder hingehen, die Schublade öffnen und mich freuen, wie gut das geworden ist.
Alles ordentlich, praktisch, gut sortiert – aufgeräumt.
Monate später: perfekt für das schnelle Zugreifen, ich finde alles, die vorderen Fächer enthalten genau das, was ich häufig benötige und im Vorbeigehen entnehm zur Nutzung.
Wenn ich am Schreibtisch sitze, dann in Ruhe, und auch dann kann ich praktisch und einfach auf das zugreifen, was ich brauche.
Ich freue mich über diese Ordnung direkt vor meiner Nase.

 

Schublade aufräumen I
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.